Zwergwidder loh-schwarz Zucht

Auf der Europaschau 2009 in Nitra habe ich diese wunderschönen Zwergwidder zum ersten mal gesehen. Kurz darauf kaufte ich mir in Deutschland auf der Landesschau in Ulm 2 Häsinnen und fuhr in die Schweiz zum führenden Züchter um bei ihm den Rammler zu erstehen, der in Nitra 2009 Europachampion wurde. Diese und weitere Zuchttiere aus Deutschland begründeten meine Linie.

 

Zuchterfolge:

2010: Häsin mit 96 Pkt. (Landesschau)

2011: mehrere Jungtiere mit hv. Köpfen/Behang

2012+13: Nachzuchten mit 96 Pkt.

Bilder verschiedener Jungtiere:

Zwergwidder lohschwarz

Nachzucht von 2011 (M und V eigene NZ 2010)

Zwergwidder lohschwarz

Jungrammler geb. April '11 aus 7er Wurf sehr homogen in gutem Loh und Behang! Jungtierbewertung sgE (Behang hv). Bruder ebenfalls sgE (Kopf hv).

Zwergwidder loh-schwarz
Häsin geb. April 2011
Zwergwidder lohschwarz

Häsin  geb. 2011

Zwergwidder loh-schwarz

Häsin eigene Nachzucht von 2010 mit 96 Punkt auf der Landesschau bewertet.

hatte 2 Würfe bei mir mit toller Nachzucht in 2011, verkauft nach Deutschland.

Zwergwidder lohschwarz

Rammler "Luke" geb. Mai 2009, Europachampion mit 96 Pkt (hervorragend) aus der Zucht von Urban Harmann/Schweiz. am Bild als Jungtier

 

Zwergwidder lohschwarz
Zwergwidder lohschwarz
Zwergwidder lohschwarz